Symbolbild. Bild: pixabay
Ein Lkw-Fahrer erlitt gestern während der Fahrt starke Schmerzen in der Brust, sodass er seinen 40-Tonner auf der B 2 bei Kaisheim stoppen musste. Eine Autofahrerin verständigte den Rettungsdienst.

Am 14.07.2021, um 12.25 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Berufskraftfahrer mit einem Sattelzug die Bundesstraße 2 in Richtung Norden. Auf Höhe Kaisheim verspürte der Mann während der Fahrt plötzlich ein starkes Herzstechen und Schmerzen im Brustbereich. Sofort stoppte er seinen 40-Tonner auf der Fahrbahn und begab sich ins Freie. Eine nachfolgende Autofahrerin verständigte per Mobiltelefon den Notruf.

Der 54-Jährige wurde von einer wenige Minuten später eintreffenden RTW-Besatzung in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung eingeliefert. Aufgrund der durch den Sattelzug blockierten Fahrspur in Richtung Norden kam es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen. Der 40-Tonner wurde schließlich von einem Berechtigten in einer nachfolgenden Parkbucht abgestellt und versperrt. Zu einer Gefährdung oder gar einem Sachschaden kam es polizeilichen Erkenntnissen zufolge nicht. (pm)