20. April 2023, 11:41

Lkw prallt gegen Pkw

Symbolbild Bild: pixabay
An der Auffahrt auf die B 25 bei Harburg fuhr ein Lkw gestern Mittag gegen einen stehenden Pkw. Der Autofahrer wartete auf freie Fahrt beim Abbiegen und gelang dabei zu weit auf die Bundesstraße.

Am 19.04.2023, um 12.25 Uhr, wollte ein 68-jähriger Autofahrer von Harburg aus nach links auf die Bundesstraße 25 einbiegen. Dies war aufgrund starken Querverkehrs nicht möglich. Dabei kam der Mann zu weit nach vorn und blieb mit der Front seines Wagens etwa einen halben Meter auf der Fahrbahn der Bundesstraße stehen. Ein auf der B 25 herannahender Lkw-Fahrer konnte aufgrund Gegenverkehrs nicht ausweichen und prallte mit der rechten Seite seines 40-Tonners in den stehenden Pkw.

Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der 68-jährige Unfallverursacher wurde von den aufnehmenden Beamten angezeigt. (pm)