27. Februar 2024, 14:01
Bedrohung durch Messer

Mann bedroht drei Männer mit Messer

Bild: pixabay
In einer Gemeinschaftsunterkunft in Tapfheim bedrohte ein Bewohner drei Handwerker mit einem Messer. Mehrere Polizeistreifen konnten die Situation entschärfen.

Am Vormittag des 26.02.2024, um 11.10 Uhr, zeigte sich der 41-jährige Bewohner einer Gemeinschaftsunterkunft in der Graf-Ludwig-Straße mit einer internen Entscheidung nicht einverstanden. In der Folge griff der Mann zu einem Küchenmesser und bedrohte damit drei zufällig anwesende Handwerker in dem Gebäude. Mehrere Polizeistreifen rückten an. Die Beamten konnten den 41-Jährigen sichern und legten diesem Handfesseln an.

Das Messer sowie ein Schlagwerkzeug wurden beschlagnahmt. Eine Strafanzeige wegen Bedrohung war die Folge. Verletzt wurde niemand. (pm)