2. August 2022, 11:27
Rettungsdienst

Mann fällt beim Aussteigen ins Gleisbett

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein 67-jähriger Mann aus Oettingen verletzte sich am vergangenen Freitagnachmittag an beiden Beinen. Er fiel beim Aussteigen zwischen Zug und Bahnsteigkante ins Gleisbett.

Am 29.07.2022, um 16.24 Uhr, wollte ein 67-jähriger Oettinger am Bahnhof Donauwörth eine Regionalbahn verlassen. Da es sich augenscheinlich um einen Zug älterer Bauart handelte, war der Abstand zum Bahnsteig etwas erhöht. Der Mann fiel beim Aussteigen zwischen Zug und Bahnsteigkante ins Gleisbett.

Er erlitt dadurch Verletzungen an beiden Beinen, die medizinisch behandelt werden mussten. Die aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth informierten das zuständige Bundespolizeirevier in Augsburg, welches die weitere Sachbearbeitung des Falles übernimmt. (pm)