16. November 2022, 13:09
Gewahrsamnahme

Mann rastet in Reichsstraße aus

Bild: pixabay
Am gestrigen Nachmittag wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Donauwörther Reichsstraße gerufen. Dort randalierte ein Mann, bepöbelte Passanten und hämmerte gegen Scheiben von Häusern.

Am Nachmittag des 15.11.2022, gegen 15:30 Uhr, riefen Zeugen die Polizei, da ein Mann in der oberen Reichsstraße randalieren würde. Dieser pöbelte Passanten an, hämmerte gegen Scheiben von Häusern und schrie umher. Der 39-jährige Bäumenheimer trat den kurze Zeit darauf eintreffenden Polizeistreifen äußerst aggressiv gegenüber.

Er beleidigte die Beamten in diesem zentralen Innenstadtbereich dabei unter anderem lautstark als "Naziverschnitt", "Arschloch" sowie "Wichser". Einem mehrfach ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach. Da sämtliche Deeskalationsversuche scheiterten und der 39-Jährige auf alle Ansprachen lediglich mit weiteren Beleidigungen reagierte, musste er vor Ort fixiert und gefesselt werden.

Im Rahmen einer Durchsuchung stellten die Beamten zudem ein Behältnis mit Marihuana bei dem Mann sicher. Der Bäumenheimer wurde nach Rücksprache mit einem zuständigen Amtsrichter in polizeilichen Sicherheitsgewahrsam genommen und anschließend dem Arrest in Augsburg überstellt. Strafanzeigen, unter anderem wegen Beleidigung sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz warfen zudem die Folge. (pm)