Symbolbild Bild: pixabay
Ein 27-jähriger Saisonarbeiter wurde in Münster beim Bedienen einer Maschine erheblich verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Arbeiter ein Alkoholwert von 1,82 Promille festgestellt.

Ein 27-jähriger Saisonarbeiter war am Sonntag in Münster mit Mulcharbeiten beschäftigt. Dazu befüllte er eine trichterförmige Maschine mit Erde. Diese Maschine wiederum hat im Inneren Walzen, welche mit einer Kette auf Zahnrädern angetrieben werden.

Die Zahnradabdeckung war zum Unfallzeitpunkt demontiert und der 27-Jährige kam mit seiner Jacke in die laufende Kette. Dadurch wurde sein linker Arm in die Maschine gezogen und bis zum Oberarm erheblich verletzt. Auf Grund der schweren Verletzung wurde der Saisonarbeiter in die Augsburger Uniklinik gebracht und dort ärztlich versorgt.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim 27-Jährigen starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoltest vor Ort ergab einen Wert von 1,82 Promille. (pm)