Symbolbild: Einbruch Bild: pixabay
In der Zeit von Sonntag auf Montag brach eine bislang unbekannte Person in eine Maschinenhalle in Donauwörth ein. Weil der/die Tatverdächtige wohl beim Einbruch gestört wurde, kam es zu keinem Diebstahlschaden.

Im Tatzeitraum 26.02.2023, 18:00 Uhr bis 27.02.2023, 13:00 Uhr überwand eine bislang unbekannte Person mittels eines Werkzeuges die Torverriegelung einer Maschinenhalle am Schöttle in Donauwörth und gelangte so in das Gebäude, in dem landwirtschaftliche Maschinen und Arbeitsgeräte gelagert werden. Augenscheinlich wurde der Tatverdächtige bei der Ausführung gestört. Daher kam es zu keinem Diebstahlschaden. Beamte der PI Donauwörth nahmen ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch sowie versuchtem besonders schweren Fall des Diebstahls auf. Hierbei wurden auch relevante Schuhspuren im Neuschnee gesichert. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)