Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth kam es zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Am 22.02.2024, um 18.15 Uhr, wollte eine 57-jähriger Autofahrerin von der Westspange kommend nach rechts in Richtung eines Verbrauchermarktes im Neurieder Weg abbiegen. Ein vorausfahrender 26-Jähriger musste an der dortigen Ampel verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte die nachfolgende 57-Jährige nicht und prallte dem Vordermann ins Heck.

Beide Beteiligte blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro.

Auch in der Zirgesheimer Straße hat es gekracht

Am 22.02.2024, um 11.50 Uhr, wollte eine 65-jährige Autofahrerin von der Kapellstraße nach links in die Zirgesheimer Straße abbiegen. Ein vorausfahrender 80-jähriger musste in seinem Pkw am dortigen Fußgängerüberweg aufgrund querender Passanten anhalten. Dies erkannte die 65-Jährige zu spät und fuhr frontal in das Heck des Wagens.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Fahranfänger kracht in vorausfahrendes Auto

Am 22.02.2024, um 08.30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger die Nürnberger Straße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe der Abzweigung zur Nördlinger Straße musste eine 39-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt ihre Fahrt verlangsamen. Der Fahranfänger bemerkte diesen Umstand zu spät und kollidierte aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes mit dem Heck des Wagens. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro.

Die 39-Jährige wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung eingeliefert. Sie erlitt keine schwerwiegenden Verletzungen. Die aufnehmenden Beamten zeigten den Unfallverursacher wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung an. (pm)