Symbolbild. Bild: www.polizei-beratung.de
In Nördlingen wurden in den vergangenen Wochen erneut einige Betrugsdelikte angezeigt. Die Polizei weißt deshalb daraufhin hin, vorsichtig zu sein und Betrugsfälle direkt bei der Dienststelle zu melden.

In den letzten Tagen gingen bei der Polizei Nördlingen wieder vermehrt Meldungen über diverse Betrugsmaschen ein. Dabei werden wieder gezielt ältere Personen angerufen und Notlagen von Familienangehörigen vorgetäuscht. Die angerufenen Personen werden aufgefordert Geld oder Wertgegenstände bereit zu halten, damit die Angehörigen „freigekauft“ werden können. Bitten gehen Sie diesen Aufforderungen nicht nach, sondern informieren sie sofort die örtliche Polizei.

Weiterhin ziehen wieder Personen von Haus zu Haus und bieten diverse Reinigungsarbeiten an Haus und Hof zu oft überhöhten Preisen an. Die Polizei rät zu großer Vorsicht bei solchen Angeboten. (pm)