Symbolbild Bild: pixabay
Auf dem Stabenfest in Nördlingen kam es am Samstag zu mehreren Gewaltdelikten. U. a. wurde eine 24-Jährige mit einem Maßkrug am Kopf getroffen und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Samstagabend bzw. im Laufe der Nacht ereigneten sich mehrere gewalttätige Auseinandersetzungen auf dem Stabenfest in Nördlingen. In den meisten Fällen waren die Beteiligten deutlich alkoholisiert. Bereits gegen 18:20 Uhr wurde ein 14-Jähriger von einem bislang unbekannten Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der leicht verletzte Jugendliche musste mit einer blutenden Platzwunde vom Rettungsdienst versorgt werden.

Kurz vor 22:00 Uhr kam es zu einem "Geschubse" auf einer Bierbank, was einen 25- Jährigen dazu veranlasste, einem 26-Jährigen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Geschädigte erlitt hierbei nicht unerhebliche Gesichtsverletzungen.

Um 22:00 Uhr warf eine bislang unbekannte Person einen leeren Maßkrug im Bierzelt in die Menschenmenge. Der Maßkrug traf eine 24-jährige Frau am Kopf und verursachte eine Kopfplatzwunde. Zur ärztlichen Versorgung verbrachte sie der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Leider konnte bislang der Täter noch nicht ermittelt werden.

Auch gegen 01:20 Uhr setzte ein 29-Jähriger einen Maßkrug als Tatmittel ein und schlug diesen einem 19-Jährigen über den Kopf. Der Geschädigte musste mit einer Schnittverletzung vom Rettungsdienst versorgt und anschließend im Krankenhaus behandelt werden. (pm)