11. Juni 2023, 10:48
Polizeibericht

Mehrere Körperverletzungen auf der Nördlinger Mess'

Symbolbild Bild: pixabay
Bereits am ersten Mess'-Abend kam es zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen auf der Kaiserwiese.

Gegen 20:50 Uhr sprühte ein bislang unbekannter Täter beim Autoscooter mit Tränengas in die Menschenmenge. Dabei werden mehrere Personen verletzt. Glücklicherweise musste jedoch nur ein 17-Jähriger medizinisch behandelt werden. Er wurde vom Sanitätsdienst untersucht und seine Augen gereinigt. Laut Angaben der Geschädigten lief der Unbekannten mit einer Gruppe Freunden an ihnen vorbei und sprühte das Gas. Wer diesbezüglich Hinweise geben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 in Verbindung setzen.

Gegen 22:15 Uhr schlug ein 17-Jähriger einem 15-jährigen Jungen mit der rechten Faust ins Gesicht. Dieser wurde hierbei in Mund-/Zahnbereich verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Der Grund der Auseinandersetzung ist bislang noch nicht bekannt.

Gegen 23:15 Uhr verpasste eine 26-Jährige einer ebenfalls 26-Jährigen am Weinzelt eine Ohrfeige auf die linke Wange. Diese wurde hierbei zwar nicht ernsthaft verletzt, erlitt durch den Schlag aber Schmerzen an der Wange. Vorausgegangen war ein verbaler Streit aufgrund Eifersucht, da die Beschuldigte nun mit dem Ex der Geschädigten zusammen ist.

Am Cocktailstand geriet dann gegen 01:00 Uhr ein 36-jähriger Mann mit zwei anderen, 20 und 21 Jahre alten Männern aus bislang unbekannten Gründen in Streit. Da der 36-Jährige den Streit nicht weiter verbal klären konnte, warf er zunächst den Stehtisch um und schlug dann den beiden Männern mit der Faust ins Gesicht. Hierbei wurden beide leicht verletzt. Weiterhin entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 200 Euro, da sowohl der Tisch selber als auch die darauf befindlichen Gläser beschädigt wurden.

Schlussendlich wurde um 01:00 Uhr eine Gruppe von sechs Polizeibeamten der Einsatzhundertschaft des Polizeipräsidiums Schwaben Nord durch einen 26-jährigen Mann beleidigt. Dieser saß vor einer bereits geschlossenen Verkaufsbude und rief den Beamten, als sie an ihm vorbeiliefen, laut „ACAB“ entgegen. Als sich einer der Polizisten daraufhin umdrehte, wiederholte er die Worte erneut. (pm)