Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Unbekannte Personen haben am vergangenen Freitag und Samstag in Donauwörth und Bäumenheim Unfälle verursacht, sich aber jedoch nicht um die Schäden gekümmert.

Am Freitag, den 18.08.2023, hatte eine Dame ihren schwarzen Ford Mondeo gegen 17:00 Uhr auf einem Verbrauchermarktparkplatz im Neurieder Weg 33 abgestellt. Sie parkte dort vorwärts in der ersten Reihe unter dem Parkdeck auf Höhe der dortigen Imbissbude. Gegen 17:45 Uhr kam sie von ihrem Einkauf zurück. Ihr Pkw war an der Kofferraumklappe leicht eingedellt. Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass ein anderes Fahrzeug mit seiner Anhängekupplung gegen den geparkten Pkw gefahren ist.

Am gestrigen Samstag kam es gegen 15:00 Uhr zu einer weiteren Unfallflucht, nachdem eine Dame ihren schwarzen KIA in der Neudegger Allee am Stauferpark abgestellt hatte. Ein Zeuge konnte dabei einen Streit zwischen einem Fahrradfahrer und dem Fahrer eines weißen Kleinwagens beobachten. Der Fahrer des Kleinwagens fuhr nach dem Streit an und stieß dabei frontal gegen den geparkten KIA. Anschließend setzte der ca. 40-jährige Mann seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern.

Ebenfalls noch am Samstag geriet ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen 22:00 Uhr in der Donauwörther Straße auf Höhe der Hausnummer 25 mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und fuhr gegen einen dortigen Bauzaun samt Lärmschutzwand. Eine Anwohnerin nahm den Zusammenstoß akustisch wahr und informierte die Polizei. Der Unfallverursacher fuhr jedoch weiter, ohne den Unfall zu melden.

Wer Hinweise zu den Unfällen bzw. Verursachern geben kann, wird gebeten sich unter 0906/706670 bei er Polizeiinspektion Donauwörth zu melden. (pm)