Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen und Deiningen mussten Beamte der PI Nördlingen am Dienstag mehrere Fälle von Unfallflucht feststellen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen.

Am Dienstag gegen 10:30 Uhr wurde vermutlich in der Doppelmayrstraße in Nördlingen ein brauner Pkw Skoda von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Der Unfallverursacher beschädigte den Pkw am vorderen rechten Kotflügel, kam anschließend seinen Pflichten nicht nach und flüchtete. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. 

Am selben Tag stellten Beamte bei einer Unfallaufnahme entlang der Staatsstraße zwischen Nördlingen und Deiningen, einen weiteren Schaden an einer Leitplanke fest. Der Schaden in Höhe von circa 1500 Euro entstand an der Abzweigung in einen Feldweg kurz vor dem Ortseingang von Deiningen. Vermutlich wurde der Schaden in der Zeit vom 01.07.21 bis zum 05.07.21 durch ein größeres Fahrzeug verursacht. Da der Unfallverursacher bislang nicht bekannt ist, bittet die Polizei Nördlingen um Hinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. Selbiges gilt für die Unfallflucht in Nördlingen. 

Ebenfalls am am Dienstag zwischen 16:15 Uhr und 16:30 Uhr wurde der Gartenzaun des Kindergartens in Deiningen angefahren. Eine Kindergärtnerin beobachtete wie ein Pkw beim Rückwärtsfahren gegen den Zaun stieß und anschließend davon fuhr. Die Polizei Nördlingen konnte eine 87-Jährige als Unfallverursacherin ermitteln, deren Pkw eindeutige Unfallspuren aufwies. Als die Frau mit dem Tatgeschehen konfrontiert wurde, gab sie zu, den Unfall verursacht zu haben. Den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1600 Euro wird sie begleichen, außerdem erhält sie eine Strafanzeige. (pm)