Zeugen gesucht

Mehrere Unfallfluchten in und um Nördlingen

Bild: pixabay
In der vergangenen Woche kam es im näheren Umkreis von Nördlingen zu drei Unfallfluchten. Die Polizei sucht jetzt nach sachdienlichen Hinweisen zu den Verursachern.

In der Baustelle auf der B 25, Höhe Reimlingen, streiften sich am Freitagmorgen um 05:40 Uhr zwei Sattelzüge an den jeweiligen Außenspiegeln. Einer der Unfallbeteiligten setzte seine Fahrt in Richtung Donauwörth fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 500 Euro. 

Ein weiterer Lkw-Fahrer flüchtete bereits am Donnerstag von einem Unfallort in Munningen.  Der Lkw-Fahrer, der einen Container geladen hatte, befuhr gestern in Schwörsheim die Hauptstraße. Aufgrund einer Baustelle musste der Fahrer nach links über einen Hof ausweichen. Dabei beschädigte er rechtsseitig einen Dachvorbau bei der Hausnummer 23, sodass ein Schaden in Höhe von circa 4000 Euro entstand. Der Fahrer des blauen Lkw kümmerte sich nicht um den entstandenen Sachschaden und fuhr einfach weiter.

Bereits am 13.10.2021, zwischen 16:10 Uhr und 16:20 Uhr wurde ein geparkter grauer Opel Astra auf dem Parkplatz in der Wemdinger Straße in Nördlingen an der hinteren Beifahrertür beschädigt. Die entstandene Delle wurde vermutlich durch eine andere Autotür verursacht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 350 Euro, um den sich der Schadensverursacher nicht kümmerte.

Zeug*innen, die Hinweise zu den Unfällen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081 / 29560 zu melden. (pm)