Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstag hatte es die Donauwörther Polizei mit drei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet zu tun. Glücklicherweise wurden bei keinem der Unfälle Personen verletzt.

Am Samstag, den 13.05.2023, gegen 11:30 Uhr, befuhr eine 56-jährige mit ihrem Pkw die Dillinger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Auf Höhe der
 dortigen Bahnunterführung bemerkte die Fahrzeugführerin zu spät, dass ihr Vordermann seinen Pkw aufgrund stockenden Verkehrs abbremste und fuhr diesem auf.

Gegen 13:00 Uhr befuhr eine 82-jährige mit ihrem Pkw die Westspange und wollte nach rechts in die Neurieder Straße abbiegen. Beim Fahrstreifenwechsel auf die dortige Rechtsabbiegerspur übersah sie den Pkw eines 55-jährigen, weshalb es zu einer Streifkollision kam.

Am Nachmittag, gegen 14:15 Uhr, fuhr ein 21-jähriger mit seinem Linienbus auf der Dietrichstraße. Hierbei kam er mit dem Bus zu weit nach rechts und touchierte einen geparkten Pkw.

In allen drei Fällen entstand Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen im unteren vierstelligen Bereich. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Die Unfallverursacherwurden verwarnt. (pm)