Symbolbild Bild: pixabay
In Mertingen, Niederschönenfeld und in Rain kam es in der Freinacht, vom 30. April auf den 01. Mai, zu Sachbeschädigungen, Diebstahl und einem Pkw-Aufbruch.

In Mertingen wurden in der Freinacht zwei Bäume abgesägt. Im Tulpenweg sägten Unbekannte einen Zierapfelbaum im Wert von circa 300 Euro um. Eine Säulenhainbuche im Wert von circa 900 Euro wurde in der Lauterbacher Straße umgesägt.

Mülltonne gestohlen

In Feldheim wurde die schwarze Mülltonne einer 21-jährigen Anwohnerin aus der Pater-Dr.-Stehle-Straße entwendet.

Miettransporter aufgebrochen

Im Rainer Ortsteil Oberpeiching steht seit mehreren Wochen ein Miettransporter. In der Freinacht wurde die Seitenscheibe mittels eines Holzscheit eingeschlagen. Zudem wurde der Laderaum vermutlich mittels eines Brecheisens aufgebrochen. Bezüglich der Beladung/Diebstahlschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme war der Innenraum der Fahrerkabine und die Ladefläche leer. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an. Der entstandene Sachschaden dürfte bei circa 5000 Euro liegen. Zeugen zu allen Vorkommnissen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rain zu melden 09090 / 70070. (pm)