18. Mai 2022, 11:46
Zeugen gesucht

Meinungsverschiedenheit endet in Körperverletzung

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth kam es am 4. Mai zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 19-Jährigen und einem 66-Jährigen. Dabei wurde die junge Frau verletzt und ihr Fahrrad beschädigt.

Bereits am 4. Mai stand eine 19-jährige Frau aus Donauwörth mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg in der Bahnhofstraße, Ecke Schodererstraße, in Donauwörth. Ein 66-jähriger Fußgänger aus Schorndorf fühlte sich dadurch behindert. Es kam zunächst zu einem verbalen Streit, in dessen weiteren Verlauf der 66-Jährige die Frau vom Fahrrad schubste. Die Frau verlor das Gleichgewicht und fiel auf den Boden. Ein unbekannter Zeuge kam hinzu und sprach den 66-Jährigen an, der sich daraufhin entfernte. Die Frau erlitt durch den Sturz Verletzungen an beiden Beinen und am Fahrrad wurde das Schutzblech verbogen - Schaden etwa 20 Euro.

Zur genauen Klärung des Hergangs wird vor allem der Zeuge, der dazwischen ging, sowie auch andere Zeugen dieses Vorfalles gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth unter der Nummer: 0906 / 706670 in Verbindung zu setzen. (pm)