Im Fall Simone Langer bittet die Kripo um Mithilfe. Bild: Polizei
Die Kripo Dillingen wandte sich am 23.02.2022 im Zusammenhang mit dem Donauwörther Cold-Case-Fall Simone Langer über die Fernsehsendung Aktenzeichen XY... ungelöst an die Öffentlichkeit. Obwohl die Tat bereits sehr lang zurückliegt, haben sich durch den Aufruf zahlreiche Zeugen mit Hinweisen bei der Polizei gemeldet. 

Insgesamt gingen bei der Kripo Dillingen 185 Hinweise ein. Unter anderem stehen zwischenzeitlich die im Fernsehbeitrag gesuchten vier jungen Männer, welche zur Tatzeit mit ihrem VW-Bus in Donauwörth eine Panne hatten, namentlich fest. Die Ermittlungen in dem konkreten Fall wurden daher in den letzten Wochen fortgesetzt.

Unter den 185 eingegangen Hinweisen finden sich auch weitere Mitteilungen, die in den nächsten Wochen noch der intensiven Abklärungen bedürfen. Für die sehr guten Mitteilunge bedankt sich die Polizei ausdrücklich bei der Bevölkerung.

Abschließend wird jedoch um Verständnis gebeten, dass derzeit keine näheren Angaben zum Ermittlungsstand gemacht werden können, insbesondere da die Abklärungen in alle bzw. verschiedene Richtungen gründlich und sorgfältig vorgenommen werden. (pm)