10. September 2021, 12:24
Unfall

Motorrad prallt gegen Auto

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Donnerstag bemerkte ein Motorradfahrer zu spät, dass ein vor ihm fahrender Pkw in eine Tankstelle abbiegen wollte. Das Kraftrad prallte mit hoher Wucht in das Heck des Autos.

Dadurch erlitt der Pkw, den eine 27-jährige Nürnbergerin steuerte Totalschaden. Insgesamt entstand durch die Kollision ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte gaben vor Ort an, unverletzt geblieben zu sein.

Während der Unfallaufnahme auf dem Tankstellengelände beleidigte ein zunächst unbeteiligter 37-jähriger Schmalkaldener, der mit dem Verkehrsunfall nichts zu tun hatte, einen eingesetzten Beamten der PI Donauwörth massiv. Als ihm nach einigen Hinweisen ein Platzverweis erteilt werden musste, weigerte er sich, diesem nachzukommen und verweigerte zudem jegliche Personalienangabe. Nachdem dem Mann eine Strafanzeige aufgrund der Beleidigungen erklärt wurde, flüchtete er zu Fuß von dem Gelände und leistete bei der anschließenden Festhaltung Widerstand gegen die Polizeibeamten. Er wurde wegen diverser Delikte angezeigt. (pm)