14. August 2020, 11:30
Verkehrskontrolle

Motorradfahrer mit 193 km/h gestoppt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot erwartet nun einen 29-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Ansbach.

Bei einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth auf der B 25 bei fuhr am gestrigen Donnerstag gegen 11.45 Uhr ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach mit 193 Km/h durch die Messstelle in Richtung Nördlingen. Bei dieser Geschwindigkeit handelt es sich noch dazu um einen sogenannten Nettowert nach Abzug aller Toleranzen. Der Mann konnte mit seiner 1000er Kawasaki, die mit einer Höchstgeschwindigkeit von 298 Km/h in den Zulassungspapieren eingetragen ist, kurze Zeit später in Möttingen von einer Streife der PI Nördlingen angehalten werden.

Nachdem bei derart massiven Geschwindigkeitsverstößen grundsätzlich von einer vorsätzlichen Handlungsweise auszugehen ist, droht dem Motorradfahrer nun ein Bußgeld von 1.200.- Euro sowie ein Fahrverbot von 3 Monaten.

Bei der Geschwindigkeitsmessung, die von 10.18 Uhr bis 15.00 Uhr in Fahrtrichtung Nördlingen durchgeführt wurde, sind 1009 Fahrzeuge durch die Messstelle gefahren. Dabei wurden 72 Fahrzeuge wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 11 Km/h beanstandet. Neben dem Motorradfahrer müssen sich auch zwei Autofahrer auf ein Fahrverbot einstellen. Sie waren mit 156 Km/h beziehungsweise mit 148 Km/h durch die Messstelle gefahren. (pm)