19. September 2021, 11:21
Unfall

Motorradfahrer schleudert in Straßengraben

Symbolbild. Bild: pixabay
Als eine Autofahrerin zwischen Rain und Niederschönenfeld abbiegen wollte, schätzte ein Motorradfahrer die Situation falsch ein. Er prallte gegen den Pkw und schleuderte mit seinem Motorrad in den Graben. Der Mann wurde leicht verletzt.

Am Samstagmittag, den 18.08.2021, gegen 12:00 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Motorradfahrer die St 2047 von Rain kommend, in Fahrtrichtung Niederschönenfeld, hinter einer Fahrzeugkolonne entlang. Auf Höhe der Einmündung Weiherweg wollte eine vor ihm befindliche 32-jährige Autofahrerin nach links in diesen einbiegen.

Der Motorradfahrer schätzte dies falsch ein und nahm irrtümlich an, dass die vor ihm fahrende Autofahrerin einen Überholvorgang einleitet. Der Motorradfahrer setzte zeitgleich zum Überholvorgang an und fuhr in die linke Fahrzeugseite des vor ihm fahrenden Pkw, als dieser nach links abbog.

Der Motorradfahrer schleuderte daraufhin mit seinem Fahrzeug nach links in den Graben. Er wurde hierbei leicht verletzt. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Der 77-jährige Mann aus dem Augsburger Landkreis wurde in die Donau-Ries-Klinik zur ärztlichen Versorgung verbracht. Das Motorrad und der Pkw mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. (pm)