14. Juni 2021, 10:42
Kontrollverlust

Motorradunfall mit zwei Schwerverletzten

Bild: pixabay
Wegen überhöhter Geschwindigkeit landeten am Sonntag ein 22-jähriger Motorradfahrer und sein 20-jähriger Sozius zwischen Rögling und Warching im Graben und mussten schwer verletzt ins Krankenhaus.

Am 13.06.2021, um 14:45 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Augsburger mit seinem Motorrad samt 20-jährigem Sozius hinter ihm auf der Kreisstraße 21 von Rögling in Richtung Warching. In einem langgezogenen Kurvenbereich verlor der Motorradfahrer aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad und kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.

Die Maschine prallte in einen Graben. Beide Männer stürzten dabei und verletzten sich schwer. Der 22-jährige Fahrer wurde sofort per Rettungshubschrauber zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Ingolstadt geflogen, sein 20-jähriger Sozius kam per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik. Das totalbeschädigte 700ccm-Kraftrad wurde durch eine verständigte Firma geborgen und abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro.

Gegen den Fahrer wird nun von den aufnehmenden Beamten wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ermittelt. (pm)