14. November 2021, 10:06
Straßenverkehrsgefährdung

Nördlinger Polizei ermittelt gegen Verkehrsrowdy

Symbolbild. Bild: pixabay
Die Polizei bittet die Fahrer eines schwarzen VW-Golf und eines Gefahrgut-Lkw sich zu melden. Sie könnten Angaben zu einem Verkehrsrowdy auf der Strecke von Oettingen nach Nördlingen am Freitagnachmittag machen.

Seit Freitagnachmittag ermittelt die Polizei gegen einen 42-jährigen rücksichtslosen Pkw-Fahrer. Er fuhr gegen 14.20 Uhr von Oettingen kommend auf der B 466 Richtung Nördlingen. Kurz nach der Abfahrt Dürrenzimmern überholte er im Bereich einer durchgezogenen Linie zwei Pkw und einen Lkw so knapp, dass der Fahrer eines entgegenkommenden schwarzen VW-Golf fast bis zum Stillstand abbremsen und zum rechten Fahrbahnrand hin ausweichen musste, um einen folgenschweren Frontalzusammenstoß mit dem Überholer zu vermeiden.

Die Polizei Nördlingen bittet den Fahrer des schwarzen VW-Golf, sich nachträglich zu melden und sucht weitere Zeugen zu dem Vorfall. Insbesondere wird der Fahrer eines Gefahrgut-Lkw gesucht, welcher mit dem Verkehrsrowdy beim Kreisverkehr in der Nürnberger Straße in Nördlingen gesprochen hat. (pm)