26. April 2021, 16:55
Zeugenaufruf

Nötigung im Straßenverkehr

Symbolbild Bild: pixabay
Aus bislang unbekannten Gründen überholte am Sonntag in Donauwörth ein Pkw-Fahrer innerorts eine 27-Jährige, machte ohne Not eine Vollbremsung und filmte danach die Frau aus seinem Auto mit dem Handy.

Am 25.04.2021, um 18:00 Uhr, war eine 27-jährige Autofahrerin mit ihrem silberfarbenen VW Passat in Donauwörth in der Berger Allee Richtung Stadtmitte unterwegs. Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge wurde sie Höhe des Gymnasiums von einem schwarzen BMW SUV mit hoher Geschwindigkeit überholt. Direkt nach dem Überholvorgang machte dessen bislang unbekannter Fahrer ohne Not eine Vollbremsung. Die Frau konnte nur durch eine ihrerseits ebenfalls erfolgte Gefahrenbremsung einen Frontalaufprall vermeiden. Der Fahrer des anderen Autos filmte die Frau hernach per Handy aus seinem Wagen heraus und gestikulierte wild, bevor er sich entfernte.

Verständigte Beamte der PI Donauwörth leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Nötigung im Straßenverkehr ein. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 zu melden. (pm)