15. Juli 2021, 10:30
Zeugen gesucht

Nötigung im Straßenverkehr

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Lkw-Fahrer soll gestern am Berger Kreuz in Donauwörth gegen 15:15 Uhr aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen sein. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Am 14.07.2021, um 15.15 Uhr, fiel Zeugen am Berger Kreuz ein Sattelzug, welcher aus Richtung Augsburg kommend auf die Bundesstraße 2 in Richtung Kaisheim auffahren wollte, aufgrund dessen rabiater Fahrweise auf. Der Fahrer des roten 40-Tonners mit Nürnberger Zulassung verringerte seine Geschwindigkeit nicht und scherte trotz „Vorfahrt achten“-Regelung in eine vorfahrtsberechtigte Kolonne ein, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein parallel auf der Bundesstraße fahrender Dacia Duster wurde laut Zeugenaussagen zur Fahrbahnmitte hin Richtung Gegenverkehr abgedrängt. Dessen Fahrer/-in konnte einen Verkehrsunfall nur durch starkes Bremsen verhindern.

Eine verständigte Polizeistreife der PI Donauwörth konnte den 40-jährigen Fahrer des Sattelzuges wenig später auf der B 2 anhalten und kontrollieren. Dieser räumte kein Fehlverhalten ein. Nun werden polizeilicherseits der Fahrer/die Fahrerin insbesondere des Pkw Dacia aber auch weitere Zeugen gesucht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906/706670. (pm)