14. Januar 2022, 10:51
Zeugen gesucht

Nötigung im Straßenverkehr

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der B16 bei Donauwörth kam es am Donnerstag zu einem Überholvorgang indessen Folge ein blauer VW den Halter eines schwarzen Skoda mehrfach ausbremste. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Nötigung im Straßenverkehr.

Am 13.01.2022, gegen 14:30 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Mann in seinem schwarzen Skoda Octavia auf der B 16 in Fahrtrichtung Donauwörth. Kurz vor der Abzweigung zum Spindelhof überholte er einen vor ihm fahrenden Lkw. In dem Moment fuhr ein blauer VW Golf mit Dillinger Kennzeichen sehr knapp von hinten auf und überholte anschließend sowohl den 40-Tonner als auch den Pkw des 32-Jährigen.

Als dieser daraufhin kurz die Hupe betätigte, bremste ihn der Vordermann zwei Mal ohne ersichtlichen Grund massiv aus. Danach beschleunigte der Golf-Fahrer stark und entfernte sich. Der Geschädigte, der wie seine Beifahrerin unverletzt blieb, notierte sich das Kennzeichen des Wagens und erstattete Anzeige wegen Verdachts auf Nötigung im Straßenverkehr. Etwaige weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)