14. April 2021, 13:26
Fahrkartenkontrolle

Ohne gültigen Fahrausweis unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der Strecke von Lauingen nach Donauwörth wurde gestern Nachmittag eine 41-Jährige von einer Kontrolleurin aufgehalten, da sie eine keine gültige Fahrkarte besaß. Zuvor wurde die Dame dabei beobachtet, wie sie das Ticket einer aussteigenden Person entnahm. Eine Strafanzeige folgt.

Eine 41-jährige Frau wurde am 13.04.2021, um 16.30 Uhr, von einer Fahrkartenkontrolleurin auf der Zugstrecke von Lauingen nach Donauwörth dabei beobachtet, wie sie das Ticket einer aussteigenden Person übernahm und mit dem nur für diese Person gültigen Fahrschein weiterfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Ticket nicht gültig war. Die Verdächtige räumte den Sachverhalt ein. Verständigte Polizeibeamte der Donauwörther Inspektion vernahmen die Frau am Bahnhof in Donauwörth und stellten das Zugticket als Beweismittel sicher.

Es folgte eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Erschleichen von Leistungen und die Weiterleitung des Vorganges an das zuständige Bundespolizeirevier in Augsburg. (pm)