Symbolbild Bild: pixabay
Bei Starkregen kam am Donnerstag Asbach-Bäumenheim ein 24-Jähriger von der Straße ab und krachte dabei gegen einen Laternenmast.

Am 26.10.2023, um 18:50 Uhr, war ein 24-jähriger Autofahrer aus einer Lechgemeinde auf der Anton-Jaumann-Straße in Asbach-Bäumenheim unterwegs. Bei Starkregen erkannte der Mann den polizeilichen Erkenntnissen zufolge die Fahrbahn nicht mehr korrekt und kam am Kreisverkehr vor der Auffahrtsschleife zur B 2 von der Straße ab. Sein Wagen prallte frontal gegen einen Laternenmast. Durch die Wucht des Aufpralls brach die Vorderachse des Pkw. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der 24-jährige Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten stellten fest, dass der Fahrer keine im Fahrerlaubnisdokument geforderte Sehhilfe trug. Eine Anzeige war die polizeiliche Folge. (pm)