Symbolbild Bild: pixabay
An einer Einmündung verwechselte eine Autofahrerin die Pedale. Es kam zu einem Unfall mit Totalschaden, die Geschädigte wurde leicht verletzt.

Am 13.04.2024, um 22:53 Uhr, befuhr eine 20-jährige Autofahrerin die Offizial-Schmid-Straße in Donauwörth und wollte in die Bahnhofstraße einbiegen. Zeitgleich befuhr eine 41-Jährige mit ihrem Fahrzeug die Bahnhofstraße aus Richtung der Donaumeile kommend. An der dortigen Einmündung galt für die 20-Jährige „Vorfahrt gewähren!“. Sie versuchte noch abzubremsen, verwechselte allerdings die Pedale und gab Gas. Daher kam es zum Zusammenstoß.

Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand Totalschaden. Auch das andere Auto wurde beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Geschädigte wurde beim Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei Donauwörth leitete ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. (pm)