13. April 2023, 10:31
Unfallflucht

Pkw in Donauwörth angefahren

Symbolbild Bild: pixabay
Auf dem Parkplatz des Donauwörther Krankenhauses ereignete sich gestern eine Unfallflucht. Die Unfall-Verursacherin konnte bereits von der Polizei ausfindig gemacht werden.

Am 12.04.2023, um 13.20 Uhr, prallte auf dem Parkplatz der Donau-Ries-Klinik in der Neudegger Allee eine zunächst unbekannte Autofahrerin beim Ausparken gegen einen nebenan abgestellten schwarzen Nissan. Dort entstand ein geschätzter Fremdschaden von mindestens 500 Euro. Die Frau fuhr nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten weiter. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen der Unfallfahrerin und informierte die Polizei. Wenig später konnte von Beamten der PI Donauwörth eine 83-Jährige aus einer Schmuttergemeinde als Verursacherin ermittelt werden. Die Frau wurde wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle angezeigt.(pm)