5. Dezember 2023, 10:38
Verkehr

Pkw fährt Schlangenlinien auf B 16

Symbolbild Bild: pexels
Gestern Nachmittag wurden der Donauwörther Polizei "extreme Schlangenlinien" auf der B 16 zwischen Schwenningen und Tapfheim gemeldet. Was es damit auf sich hatte, stellten die Beamt*innen wenig später fest.

Am 04.12.2023, ab 15.21 Uhr, ergingen mehrere Meldungen über einen Fahrer von „extremen Schlangenlinien“ auf der Bundesstraße 16 zwischen Schwenningen und Tapfheim. Beamte der PI Donauwörth konnten den 88-jährigen Fahrer aus dem Nachbarlandkreis wenig später im Ort mit offener Fahrertüre sowie offenem Tankdeckel feststellen.

Konkrete Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer lagen ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge nicht vor. Die Beamten meldeten den Sachverhalt an die zuständige Führerscheinstelle. Etwaige Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)