16. Juli 2022, 08:52
Feuerwehreinsatz

Pkw fängt in Buchdorf Feuer

Symbolbild. Bild: pixabay
In der Nacht von Freitag auf Samstag stellte ein 52-Jähriger in Buchdorf fest, dass sein Auto im Bereich des Katalysators zu brennen begann. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Ein 52-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in der heutigen Nacht von Heidmersbrunn nach Buchdorf. Am Parkplatz des Sportplatzes Buchdorf hielt dieser an und stellte fest, dass sein Auto im Bereich
des Katalysators brannte. Der Pkw-Lenker stellte deutliche Flammen fest. Die FFW Buchdorf war bereits vor Ort und löschte unverzüglich das Feuer.

Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Durch das sofortige Löschen des Brandes konnte vermutlich ein größerer Schaden verhindert werden. Dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. Als Brandursache kommt nach jetzigem Stand ein technischer Defekt in Frage, Fremdeinwirkung konnte ausgeschlossen werden. Die FFW Buchdorf war mit insgesamt 15 Personen vor Ort. (pm)