Symbolbild. Bild: pixabay
Als ein 24-jähriger Pkw-Fahrer gestern aus dem Wörnitz-Center in Donauwörth abbiegen wollte, übersah er eine 67-jährige Radfahrerin und erfasste sie. Die Verletzungen der 67-Jährigen stellten sich nicht als schwerwiegend heraus.

Am 11.08.2022, um 18:25 Uhr, war eine 67-jährige Donauwörtherin mit ihrem Elektrofahrrad auf dem Radweg neben der Westspange unterwegs. Zur selben Zeit wollte ein 24-jähriger Autofahrer vom Parkplatz des Wörnitz-Centers in der Sallingerstraße nach rechts auf die Westspange abbiegen. Dabei übersah der Pkw-Führer die Radlerin und erfasste diese mit der Fahrzeugfront. Die 67-Jährige stürzte.

Sie wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen als nicht schwerwiegend heraus. Der 24-jährige Unfallverursacher wurde wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt. (pm)