Symbolbild Bild: Diana Hahn
Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag, konnte ein Pkw-Gespann mit einer Überladung von knapp einer Tonne aus dem Verkehr gezogen werden.

Am Morgen des 20.05.2023, um 09:25 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth einen Pkw mit Anhänger auf der Dillinger Straße. Der 53-jährige Fahrer aus einer nördlichen Nachbargemeinde hatte auf dem mitgeführten Anhänger einen weiteren Pkw geladen. Diese Beladung war bereits sichtbar zu schwer.

Eine amtlich veranlasste Wiegung ergab nach Abzug aller Toleranzen eine Überladung von knapp einer Tonne und damit 98 Prozent mehr als erlaubt. Der 53-Jährige wurde vor Ort angezeigt und die Weiterfahrt mit dem Hänger untersagt. Die zu erwartende Bußgeldhöhe bewegt sich im deutlich dreistelligen Bereich. (pm)