7. Dezember 2023, 08:28
Verkehrsunfall

Pkw kommt blei Glatteis von der Straße ab

Symbolbild Bild: pexels
In Kaisheim ereignete sich heute Morgen ein Unfall, bei dem ein Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw verlor und von der Straße abkam. Grund hierfür war wohl nicht angepasste Geschwindigkeit bei Eisglätte.

Am frühen Morgen des heutigen 07.12.2023, um 04.00 Uhr, war ein 23-jähriger Autofahrer auf der Verbindungsstraße zwischen Kaisheim und Sulzdorf unterwegs. In einer Linkskurve unmittelbar nach dem Kreisverkehr verlor der Mann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Eisglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und in der Folge nach links von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte in die Leitplanke. Ein abgerissener Stoßfänger verblieb an der Unfallstelle. Gesamtschaden: circa 9.000 Euro. Der 23-Jährige fuhr zunächst nach Hause, teilte den Unfall dann jedoch sofort telefonisch der PI Donauwörth mit. Er wurde wegen nicht angepasster Geschwindigkeit angezeigt. (pm)