10. Dezember 2023, 11:26
Unfall

Pkw landet im Unterholz

Symbolbild Bild: pixabay
Heute Morgen kam bei Kaisheim ein Mann mit seinem Pkw von der Straße ab und landete im Unterholz. Der Fahrer war alkoholisiert.

Gegen 06.00 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße von der B2 her kommend in Fahrtrichtung Kaisheim, als er aufgrund eines angeblich auf der Fahrbahn stehenden Rehs ausweichen musste, daraufhin ins Schleudern geriet und anschließend in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen ist. Dort fuhr der Mann ins Unterholz.

Am Fahrzeug wurde die Front komplett beschädigt und die Airbags lösten aus. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8500 Euro.

Der Sachschaden am Unterholz beziffert die Polizei auf etwa 300 Euro. Der Fahrer selbst erlitt eine Unterarmprellung sowie Schmerzen im Bereich der Brust, er wurde im Krankenhaus ärztlich behandelt.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Pkw-Lenker deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Außerdem befanden sich mehrere Bierflaschen im Fahrzeug.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,69 mg/l in der Atemluft.

Die Polizeibeamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an, der Führerschein wurde sichergestellt.(pm)