Symbolbild Bild: pixabay
Weil ein 35-Järiger seinen Pkw weder durch das Anziehen der Handbremse, noch durch das Einlegen eines Ganges sicherte, kam es zu einem Unfall.

Gestern Morgen, um 08.20 Uhr, parkte ein 35-jähriger Allmannshofener seinen Pkw auf einem Großparkplatz in der Zirgesheimer Straße 2. Er verließ den Wagen, ohne den Gang eingelegt oder die Handbremse angezogen zu haben. Das Fahrzeug rollte daher nach kurzer Zeit rückwärts aus der Parktasche heraus und stieß gegen einen gegenüber geparkten Pkw. Der Vorgang wurde von einem unbeteiligten Zeugen beobachtet, der die Polizeiinspektion Donauwörth informierte. Die dortigen Beamten kontaktierten den Unfallverursacher telefonisch und sorgten für einen Personalienaustausch mit der 31-jährigen Geschädigten aus dem Raum Neuburg. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 EUR. In der Folge sicherte der 35-Jährige seinen Pkw vorschriftsmäßig. Er wurde gebührenpflichtig verwarnt.(pm)