Verkehrsunfall

Pkw von der Straße gedrängt und geflüchtet

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Mittwochvormittag wurde ein Pkw-Fahrer bei Rain von einem entgegenkommenden Transporter von der Straße gedrängt. Der Geschädigte prallte gegen einen Leitpfosten, während der Fahrer des Transporters flüchtete.

Am Mittwoch, 15.03.2023 gegen 11:30 Uhr fuhr der Fahrer eines Pkw, Opel Meriva, auf der Kreisstraße DON 39 von Rain in Richtung Staudheim. Kurz nach der Abzweigung zur Unterführung Mittelstetten kam ihm ein blauer Transporter entgegen, der deutlich zu weit links fuhr und dadurch auf die Gegenfahrspur geriet.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, war der Fahrer des Opel Meriva gezwungen auf den Seitenstreifen auszuweichen und prallte dort mit der Fahrzeugfront gegen einen Leitpfosten. Dadurch entstanden sowohl Schäden an der Fahrzeugfront, als auch am hinteren rechten Reifen.

Der Fahrer oder die Fahrerin des blauen Transporters fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Rain. Personen die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identifizierung des flüchtigen Fahrzeugs bzw. dessen Fahrer geben können, sind aufgerufen sich unter der Tel.-Nr. 09090-70070 bei der Polizeiinspektion Rain a. Lech zu melden. (pm)