24. Juli 2022, 11:01
Besitz von Betäubungsmittel

Polizei erwischt Jugendliche mit Drogen

Symbolbild Bild: pexels
Auf dem Oettinger Schulgelände der Grund- und Mittelschule kontrollierte eine Polizeistreife zwei Jugendliche. Einer davon hatte eine kleine Menge Marihuana und ein verschreibungspflichtiges Medikament bei sich.

Am Samstag, 23.07.2022, gegen 20:30 Uhr, wurde im Rahmen einer Vermisstenfahndung das Schulgelände der Grund- und Mittelschule in Oettingen i. Bay. bestreift. Auf dem Gelände konnten zwei Jugendliche angetroffen werden und vor Ort war deutlicher Marihuanageruch wahrnehmbar. Auf Nachfrage bestätigte eine der beiden Personen, dass sie im Besitz von Betäubungsmitteln sei. Bei einer folgenden Durchsuchung wurden im Rucksack der Person eine kleinere Menge Marihuana, sowie ein verschreibungspflichtiges Medikament aufgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Eine ebenfalls folgende Wohnungsnachschau auf freiwilliger Basis verlief negativ.  Den Jugendlichen erwartete eine Anzeige nach dem BtMG (Betäubungsmittelgesetz). (pm)