24. Mai 2021, 08:38
Hausfriedensbruch

Polizei muss betrunkenen Mann in Gewahrsam nehmen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein Mann muss sich nun wegen Hausfriedensbruch und dem Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.

Gegen 15.00 Uhr des gestrigen Sonntag, 23.05.2021, wurde der Polizei eine Person gemeldet, die widerrechtlich in ein Grundstück in Wallerstein eingedrungen war.

Der Mann war offenbar erheblich betrunken und unter Drogeneinfluss. Aufforderungen, das Grundstück zu verlassen, ignorierte er. Er wurde in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einem Haftraum der Polizei.

Er war erheblich aggressiv und musste mittels unmittelbarem Zwang zur Polizei verbracht werden. Bei ihm wurde eine geringe Menge an Betäubungsmitteln gefunden. Ein Richter bestätigte die Gewahrsamnahme. Er wird nun wegen Hausfriedensbruchs und Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt. (pm)