17. August 2022, 13:44
Unfallflucht

Polizei sucht orangen Jeep

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Durch ein waghalsiges Überholmanöver verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am gestrigen Dienstag einen Sachschaden von rund 2500 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Am 16.08.2022, um 14:57 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Mann in seinem grauen BMW der 5er Serie auf der Ortverbindungsstraße von Buttenwiesen kommend in Richtung Tapfheim. Auf der schmalen Fahrbahn überholte ihn auf Höhe der Ludwigsschwaige in einer Linkskurve der Fahrer eines orangefarbenen Jeeps. Der 55-Jährige musste daraufhin den eigenen Angaben zufolge nach rechts ins Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Überholer zu verhindern. Dieser wich seinerseits in den unbefestigten Seitenstreifen des Gegenverkehrs aus und schleuderte dadurch zahlreiche Bankettsteine auf, die gegen den BMW prallten. Hierdurch wurden an dem Wagen der vordere Kotflügel, die hintere linke Türe sowie die Windschutzsacheibe beschädigt. Zu einer Streifkollision kam es polizeilichen Erkenntnissen zufolge nicht. Anschließend fuhr der Unfallverursacher ohne anzuhalten weiter.

Der Fremdschaden liegt bei geschätzten 2500 Euro. Polizeilicherseits wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)