4. November 2021, 11:14
Unfallflucht

Polizei sucht Unfallopfer

Bild: pixabay
Ein 87-Jähriger beging am Montag in der Augsburger Botengasse in Donauwörth Unfallflucht, nachdem er ein parkendes Auto gestreift hatte. Jetzt sucht die Polizei nach der geschädigten Person.

Am 01.11.2021, gegen 16:30 Uhr, parkte ein 87-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw in der Augsburger Botengasse aus einer Parklücke aus. Dabei blieb er mit seiner rechten Fahrzeugseite an der Fahrerseite eines ebenfalls geparkten Wagens hängen. Der Senior fuhr nach der Kollision weiter und informierte erst am Folgetag die Polizei. Er notierte sich auch keinerlei Daten des anderen Fahrzeugs.

Von diesem ist daher nur bekannt, dass es sich um einen „hellen Pkw“ gehandelt haben dürfte. Der entstandene Sachschaden ist mit circa 4.000 Euro nicht gering. Der oder die geschädigte Fahrzeughalter*in wird nun gebeten, sich bei der PI Donauwörth zu melden.  Ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle wurde bereits gegen den 87-Jährigen eingeleitet. (pm)