16. Mai 2022, 08:34
Trunkenheit am Steuer

Polizei verhindert Fahrt unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
Ein LKW-Fahrer wollte mit 1,08 Promille seine Fahrt antreten, doch eine Mitarbeiterin der Firma rief die Polizei.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde von einer Mitarbeiterin mitgeteilt, dass ein Berufskraftfahrer bei ihrer Firma in der Unterpeichinger Straße Ladetätigkeiten durchführt und danach seine Fahrt antreten wolle.

Der 49-jährige Fahrer stand mit seinem Lkw übers Wochenende auf dem Firmengelände und hat wohl kräftig gefeiert, weil die Mitarbeiterin sehr starken Alkoholgeruch bei ihm feststellen musste. Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellten ebenfalls starken Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein freiwilliger Atemalkoltest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Daraufhin wurde der Fahrtantritt durch die Beamten unterbunden. Der Fahrzeugschlüssel des Lkw wurde bei der PI Rain solange verwahrt, bis der Fahrer wieder fahrtüchtig war.  (pm)