7. September 2019, 12:36
Einsätze

Polizeieinsätze auf dem Stadtmauerfest

Symbolbild Bild: pixabay
Das Stadtmauerfest verlief bislang sehr friedlich, dennoch meldet die Polizei einige kleine Fälle.

Am Sonntag gegen 01:30 Uhr kam es in der Hallgasse zu einem verbalen Streit zwischen zwei jungen Männern. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, wollte ein 18-Jähriger beruhigend eingreifen. Er erhielt dabei von einem der Beteiligten einen Faustschlag auf die linke Wange. Die Verletzung musste im Krankenhaus Nördlingen benäht werden. Der Täter entfernte sich unerkannt, weshalb die Polizei um Hinweise unter Tel. 09081/2956-0 bittet.

Während einer Fußstreife am Samstagnacht fiel den Beamten gegen Mitternacht dann eine Gruppe von Jugendlichen in der Innenstadt auf. Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren war gerade dabei, sich einen „Joint“ zu drehen. Bei der weiteren Kontrolle konnten noch geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte bei einer Jugendlichen eine Wohnungsdurchsuchung. Hierbei wurden aber keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden.

Einen weiteren Verstoß gegen das Betäubungsmittelrecht beobachteten die Beamten gegen 22:00 Uhr in der Baldinger Straße 
Beim offensichtlichen Drogenverkauf griffen die Beamten ein und stellten eine geringe Menge an Betäubungsmittel sicher. Insgesamt verlief der Samstag trotz hohen Besucheraufkommens sehr friedlich.

Trickdiebstahl am Freitagabend

Beim Abbau eines Standes auf Stadtmauerfest am Freitagabend gegen 22.00 Uhr in der Neubaugasse kam ein Mann (keine nähere Beschreibung vorhanden; Südländischer Typ, gebrochen Deutsch, etwa 40 Jahre alt) und lenkte den Standbetreiber ab. Ein anderer Mann, von dem gar nichts bekannt ist, steckte in dem Moment offenbar das Licht an dem Stand aus. Die Betreiber bemerkten dies,
gingen hinter den Stand und steckten das Licht wieder an. Als sie zurück kamen, fehlten 600 Euro in Bar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (pm)