21. Juni 2023, 13:25
Verkehrsunfall

Radfahrer beim Abbiegen übersehen

Symbolbild. Bild: pixabay
In Tapfheim ereignete sich am vergangenen Dienstagabend ein Verkehrsunfall, als eine 51-jährige Pkw-Fahrerin beim Linksabbiegen einen Radfahrer übersah. Der Radfahrer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Am Abend des 20.06 übersah eine 51-jährige Pkw-Fahrerin beim Linkseinbiegen in die Straße Am Märzenfeld einen entgegenkommenden Radfahrer. Der 73-jährige Radler, der einen Radhelm trug, stürzte und wurde mit mehreren Verletzungen an Arm, Hüfte und Bein per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung eingeliefert. An dem hochwertigen Rennrad entstand ein Fremdschaden von circa 3.000 Euro. Insgesamt betrug die Schadenshöhe geschätzte 6.000 Euro.

Gegen die Unfallverursacherin wurde vor Ort eine Strafanzeige wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung aufgenommen. (pm)