Symbolbild Bild: pexels
Nach einem Zusammenstoß in Donauwörth fuhr ein unbekannter Radfahrer weiter. Die Polizei sucht nun nach dem circa 45 Jahre alten Mann.

Gestern gegen 19:30 Uhr bog ein bisher unbekannter Fahrradfahrer mit seinem schwarzen Mountainbike aus dem Neurieder Weg in die Härpferstraße nach rechts ein. Gemäß den Schilderungen eines 41-jährigen Pkw-Lenkers verlor der dunkel gekleidete Mann hierbei das Gleichgewicht und kollidierte mit seinem Rad gegen den vorderen linken Kotflügel des Autos. Anschließend sei der Radfahrer auf die Fahrbahn gestürzt.

Anschließend stieg der Unbekannte wieder auf sein Fahrrad und setzte seine Fahrt unerkannt in Fahrtrichtung Dillinger Straße fort. Ob er durch den Zusammenstoß Verletzungen erlitten hat, ist nicht bekannt.

An dem Nissan X-Trail wurde neben dem Kotflügel auch der linke Außenspiegel in Mitleidenschaft gezogen; der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 1500 Euro.

Der unfallflüchtige Radfahrer soll ca. 45 Jahre alt und von kräftiger Statur sein. Er trug eine schwarze Jacke und sprach russisch.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 bei der Polizeiinspektion Donauwörth melden. (pm)