10. Juli 2019, 14:30
Verkehrsunfall

Radfahrer prallt gegen Auto

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Dienstagabend kurz vor 19.00 Uhr kam es in Buchdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radler und einem Auto.

Der Vorfall ereignete sich an der Einmündung Buttergasse in die Hauptstraße. Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Buttergasse und wollte in die Hauptstraße einfahren. Dabei hatte sie einen Konflikt mit einem von rechts kommenden Radfahrer. Der 18-Jährige benutzte den für Radfahrer frei gegebenen Gehweg und war ortseinwärts unterwegs. Als er den querenden Pkw bemerkte machte er eine Vollbremsung und stürzte in der Folge. Mit dem Kopf prallte er noch leicht gegen die Beifahrertüre. Er hatte Glück, dass er ohne Helm mutmaßlich nur leicht verletzt wurde. Er kam mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik.

Der Sachschaden wird auf ca. 100 € geschätzt. (pm)