13. März 2023, 13:48
Unfall

Radfahrer von Pkw angefahren

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem abbiegendem Pkw in Rain, erlitt der 66-Jährige Fahrradfahrer eine Kopfverletzung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ein Zusammenstoß zwischen einem abbiegenden Pkw und einem Radfahrer hatte am Sonntag, 12.03.2023, eine Kopfplatzwunde des Radfahrers zur Folge. Kurz nach 13 Uhr bog der 26-jährige Fahrer eines Mercedes von der Münchner Straße nach links in Richtung Hauptstraße/Stadtmitte ab. Nicht im Blick hatte er dabei einen Radfahrer, der zum selben Zeitpunkt vom Parkplatz eines Drogeriemarktes ebenfalls in die Kreuzung eingefahren war und in Richtung Münchner Straße fuhr.

Durch die Kollision mit dem Pkw stürzte der Radfahrer und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu. Einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen. Zur Behandlung seiner Verletzung wurde der 66-Jährige vom Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

In diesem Zusammenhang wird allen, die mit dem Fahrrad unterwegs sind, seitens der Polizei das Tragen eines Fahrradhelms dringend empfohlen. Auch wenn gesetzlich nicht vorgeschrieben, schützt ein solcher Helm bei einem Sturz vor schweren Verletzungen. (pm)