Symbolbild Bild: pixabay
Ein 18-jähriger Fahrradfahrer erlitt bei einem Unfall in Asbach-Bäumenheim eine Gehirnerschütterung.

Am Morgen des 01.09.2022, um 08.00 Uhr, wollte 18-jähriger Radler aus Bäumenheim mit seinem Fahrrad, aus der Droßbachsiedlung kommend, den Josef-Dunau-Ring überqueren. Dabei übersah der Radfahrer den VW-Bus einer vorfahrtsberechtigten 42-jährigen Donauwörtherin und wurde von diesem frontal erfasst. Der 18-Jährige, der keinen Helm trug, schlug mit dem Kopf auf die Windschutzschreibe des Busses auf.

Er wurde mit einer Kopfverletzung sowie einer Gehirnerschütterung per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Der Schaden an dem Kfz beträgt ca. 1.000 Euro. An dem Mountainbike entstand ein Schaden an der Lenkstange in Höhe von ca. 50 EUR. Der Fahrerin kann den polizeilichen Ermittlungen zufolge kein Vorwurf gemacht werden. (pm)