Symbolbild Bild: pixabay
Ein Radfahrer musste gestern Nachmittag einem Pkw ausweichen. Zwar kam es nicht zur Berührung der beiden Fahrzeuge, der Radler stürzte aber und zog sich verschiedene Prellungen zu. Die Polizei konnte einen 50-Jährigen als Verursacher ermitteln. Was diesen nun erwartet. 
Wallerstein - Ein Fahrradfahrer musste gestern Nachmittag auf dem Teerweg zwischen der B 25 und dem Wallersteiner Recyclinghof einem Pkw ausweichen. Ohne Berührung des Autos kam der 49-Jährige dann jedoch ins Schlingern und stürzte vom Rad. Er zog sich verschiedene Prellungen zu.
Die Polizei konnte einen 50-jährigen Pkw-Fahrer ermitteln, der zum Unfallzeitpunkt nicht anhielt und weiter fuhr. Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.  Am Trekking-Rad entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro. (pm)